digidesk – media solutions hat eine Schnittstelle entwickelt, die das Shopsystem OXID mit der eMail Marketing Automation Lösung Evalanche verbindet


Verl, 04.11.2014 - Über OXID2EVALANCHE können benutzer- und verhaltensbasierte Daten zusammengeführt und ausgewertet werden. Dadurch erhalten Shopbetreiber wichtige Profilinformationen, um Kunden und Interessenten besser kennenzulernen und verborgene Umsatzpotenziale zu heben. Evalanche bietet ein vollständiges und integriertes Lead Management System, um diese wertvollen Profildaten zu erhalten. OXID eShop-Betreiber profitieren in Form von größeren ROIs, einer besseren Kenntnis des Kaufverhaltens und letztendlich einer höheren Kundenzufriedenheit durch das Anbieten relevanter Angebote.


Shopbetreiber wie z.B. Roland Petri von Poolpowershop, die die Schnittstelle bereits im Einsatz haben, sind von der einfachen Handhabung überzeugt. „Für die Synchronisation aus unserem Shop nach EVALANCHE verwenden wir die automatische Schnittstelle. Ohne OXID2EVALANCHE ist das für uns nicht mehr denkbar“, so Roland Petri.


Marco Müller, Inhaber von digidesk erläutert die Vorteile: „Die automatische Schnittstelle verbindet und bündelt die Stärken beider Systeme, also Shopsystem und E-Mail Marketing Automation Lösung. Gerade die neuen Lead Management- und Marketing Automation Funktionen in Evalanche eröffnen neue Szenarien wie z.B. Cross- und Upsellingkampagnen“.

Über digidesk - media solutions:
Im Jahr 2000 gegründet, hat sich digidesk – media solutions heute zu einer renommierten Internet-Agentur entwickelt. digidesk realisiert Projekte in den Bereichen eCommerce, Content Management Systeme, Marketing und individueller Programmierung. Als OXID Solution Partner im Enterprise Level verfügt das Unternehmen neben seinem zertifizierten Mitarbeiterstamm über ein starkes Partnernetzwerk aus allen Bereichen des eCommerce.
www.digidesk.de