digidesk – media solutions relauncht Poolpowershop

digidesk – media solutions relauncht Poolpowershop

Bereits seit der Gründung von Poolpowershop vor 15 Jahren besteht die Partnerschaft mit digidesk. Shop-Aufbau, zahlreiche Relaunches und zahllose Optimierung wurden bereits gemeinsam realisiert. Nach 15 Jahren gemeinsamer Arbeit steht Poolpowershop als einer der Marktführer in den Bereichen Sauna, Pool, Whirlpool und Wellness blendend da.
Jetzt stand wieder ein großer Relaunch an:
„Ziel war das große Update von der Shopware Enterprise 4 auf die Version Enterprise 5“, so Roland Petri, Geschäftsführer von Poolpowershop.
„Ich wollte aber auch unsere von digidesk programmierten Plugins übernehmen“, so Petri weiter. „ Außerdem sollte der Poolpowershop auch moderner werden, ohne dass sich unsere Stammkunden nicht mehr zurechtfinden.“


Wer suchet, der findet
Es wurde also so ziemlich alles umgekrempelt: Modernes Design, vereinfachte Benutzerführung, jede Menge neue Features und die Anpassung der alten Module an die neue Shopware-Version.
Zusätzlich wurde eine komplett neue Suche implementiert. Hierfür wurde eine individuelle Suchlösung auf Basis von „Elasticsearch“ erstellt, die um Synonyme, Antonyme und Kategorien erweitert wurde. Zusätzlich werden nun Auswertungen der Suchanfragen im Backend zur Verfügung gestellt, wie zum Beispiel „Top-Suchen“ oder „Suchen ohne Treffer“.

Außerdem ist es nun möglich, die Artikel direkt bei Auswahl eines Filters zu aktualisieren – das Drücken eines Buttons ist somit nicht mehr notwendig.


Erste Reaktionen

„Die anpassbare Suche gefällt mir besonders gut“, freut sich Geschäftsführer Roland Petri. „Auch von unseren Kunden haben wir schon Rückmeldung bekommen. Der ganze Aufwand scheint sich gelohnt zu haben: Nur positives Feedback.“

Machen Sie sich selbst ein Bild von dem Ergebnis auf www.poolpowershop.de


Über Poolpowershop:
Bereits seit 15 Jahren verkauft der Poolpowershop alles aus den Bereichen Pool, Sauna und Wellness. Getreu dem Motto „zu Hause wie im Urlaub“ werden im Online-Shop wie auch im Laden-Lokal Tausende von Produkten angeboten, die aus dem eigenen Haus und Garten eine Wohlfühl-Oase machen.
Über 3.000 m² Lager und Ausstellungs-Fläche garantieren, dass die meisten Produkte sofort lieferbar sind. Eine eigene Werkstatt und Monteure für den Kunden-Einsatz runden das umfassende Angebot ab. Mit dem Poolpowershop-Forum steht Kunden und Interessierten zudem die größte deutschsprachige Plattform zu diesem Thema zur Verfügung.
www.poolpowershop.de


Über digidesk – media solutions:
Die im Jahr 2000 gegründete digidesk – media solutions gehört zu den renommiertesten Internet-Agenturen in NRW. digidesk liefert maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen eCommerce, Content Management Systeme und Marketing.
Als „OXID Solution Partner – Enterprise Level“ verfügt das Unternehmen nicht nur über einen Stamm an zertifizierten Mitarbeitern, sondern auch über ein starkes Partner-Netzwerk aus allen Bereichen des eCommerce.
www.digidesk.de