Genusshandwerker

Über dieses Projekt

Die Genusshandwerker betreiben einen Online-Shop für außergewöhnliche und hochwertige Spezialitäten aus ganz Europa.
Neben Fleisch und Fisch gibt es auch eine große Auswahl an Käse, Früchten und Brot. Eines haben die Lebensmittel gemeinsam: Sie werden immer Umweltfreundlich verpackt und frisch geliefert.

Bei dem großen Relaunch im Jahr 2016 wurde das Design des Shops komplett auf unser responsive Theme „RoxIVE“ umgestellt. Außerdem wurden große Teile des Shops, wie zum Beispiel die Startseite, mit dem Visual Editor umgesetzt. Das ermöglicht dem Shopbetreiber selbst Änderungen an diesen Seiten durch den Backend-Editor vorzunehmen, um Banner, Bilder oder Texte auszutauschen.

In der Listenansicht wurde etwas ganz besonderes eingebaut: Dort können die Kunden, in einer Abbildung von einem Tier, direkt auswählen ob es beispielsweise Fleisch vom Bauch, von der Brust oder von der Schulter sein soll.
Doch www.genusshandwerker.de ist nicht nur ein reiner Online-Shop, sondern bietet auch eine große Auswahl an verschiedenen Rezepten – und die passenden Produkte aus dem Shop werden direkt vorgeschlagen.

 

 

 

Kategorie
OXID eShop, RoxIVE
Tags
Modulprogrammierung, Theme-Erstellung