Google erhöht erneut den Druck auf alle Website-Betreiber, die noch kein responsive-Template einsetzen.
Dass die mobile Nutzbarkeit einer Website ein wichtiger Ranking-Faktor ist, wurde von Google schon vor einiger Zeit angekündigt. Seitdem hat sich in den Rankings einiges geändert, denn bei einer Google-Suche auf einem mobilen Gerät ist es spürbar, dass responsive-Websites bevorzugt angezeigt werden.


Wer jetzt noch nicht auf ein responsive-Theme umgestiegen ist, sollte sich beeilen, denn Google hat erneut angekündigt, dass die mobile Nutzbarkeit ein immer wichtiger werdendes Ranking-Kriterium ist. Webseiten, welche dieses Kriterium nicht erfüllen, werden in Zukunft immer weiter in den Rankings abrutschen.

Ist Ihr Shop davon betroffen? Machen Sie den Test auf: www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly


Viele Onlineshop-Betreiber sind seither auf ein responsive-Theme umgestiegen, denn damit ist eine optimale Benutzbarkeit auf allen Endgeräten garantiert.
Für OXID eShops hat sich unser responsive-Theme „RoxIVE“ bereits hunderte Male bewährt, denn das Theme ist zu einem unschlagbaren Preis erhältlich, kann einfach installiert und unbeschränkt in allen Bereichen angepasst werden.
Erfahren Sie hier mehr über RoxIVE!


Gerne unterstützen wir Sie bei der Umstellung auf ein responsive-Theme.


Kontaktieren Sie uns!