Wie vor kurzem berichtet, wurde unser responsive Theme „RoxIVE“ bereits 400x installiert.
In dieser Zeit haben wir viel Feedback unserer Kunden erhalten, was sehr hilfreich bei der Weiterentwicklung des Themes ist.


Samuel Schneider von www.themes4oxid.com hat das Theme genau unter die Lupe genommen und eine ausführliche Bewertung geschrieben, die er in seinem Blog veröffentlicht hat.


In dieser Bewertung lobt er die grundsätzliche Ausführung als responsives Design und die einfache Bedienung auf Tablets und Smartphones.
Außerdem lobt er die fixierte Suchfunktion im Header, mit der ein Kunde ein Produkt unabhängig davon, wo er sich auf der Seite befindet, suchen kann.


Fehlende Mouseover-Effekte würden das Theme etwas langweilig wirken lassen, jedoch können diese Anpassungen ohne Probleme vorgenommen werden, da unser Theme nicht verschlüsselt ist.


Bei der Entwicklung von RoxIVE war es uns auch sehr wichtig, dass die Ladezeiten so schnell wie möglich sind. Gerade unterwegs beim Aufruf auf einem mobilen Gerät sind zu lange Ladezeiten ein riesiges Problem. Den Speedtest von Google hat RoxIVE im Test ohne Probleme überstanden.


Wir bedanken uns herzlich bei Samuel Schneider für die Bewertung von RoxIVE und freuen uns auch über Ihr Feedback!