Seit 2011 setzen wir den Greyhound als Ticketsystem für die Bearbeitung der Anfragen unserer Kunden ein. Die hohe Anpassbarkeit und der große Funktionsumfang, den die Software bietet, haben uns damals überzeugt, von Outlook auf den Greyhound umzusteigen.


Mittlerweile haben wir einige Erweiterungen für den Greyhound programmiert, die wir intern und bei einigen Kunden einsetzen. Unter anderem den „eS desk“, der die Oberfläche des Greyhounds webbasiert darstellt und das Arbeiten damit noch einfacher macht. Außerdem bietet der „eS desk“ unseren Kunden die Möglichkeit, den Stand der Bearbeitung der in Auftrag gegebenen Tickets über den integrierten Service-Desk zu verfolgen. 


Heute möchten wir unsere neueste Erweiterung des Greyhounds vorstellen, die wir intern entwickelt haben:
Das Infosystem


Ziel des Infosystems ist es, dass alle Mitarbeiter einen schnellen Überblick über aktuelle interne Themen erhalten können. Gerade wenn ein Team immer größer wird, ist es immer schwieriger alle über die aktuellen Termine und Meetings zu informieren und sich zum Beispiel die Geburtstage aller Kollegen zu merken. Unser Infosystem stellt diese Informationen übersichtlich dar.

Doch woher kommen die Daten? – Aus dem Greyhound!
Das Infosystem ist an den Greyhound angebunden und holt sich über eine Schnittstelle in regelmäßigen Abständen die aktuellen Daten.
Der Bedarf für das Infosystem ist in erster Linie durch den Zuwachs an Mitarbeitern bei uns entstanden, der unter anderem auch die Planung des Spüldienstes erschwert hat.
Dafür haben wir einen ausgeklügelten Algorithmus entwickelt, der anhand der vielen Daten, die der Greyhound zur Verfügung stellt, entscheidet, wer an welchem Tag den Spüldienst erledigen darf.

Wichtige Aufgaben direkt sichtbar
Wenn es bei einem Kunden zu einem Notfall kommt und der Shop beispielsweise nicht erreichbar ist, wird ein Vorgang im Greyhound erstellt, der sofort eskaliert. Somit wird die Priorität des Vorgangs erhöht und ein Mitarbeiter kümmert sich so schnell wie möglich darum. Diese Eskalation wird dann auch direkt auf dem Display des Infosystems angezeigt.


Neben den aktuellen Terminen, Geburtstagen, Eskalationen und dem Spüldienst zeigt das System außerdem ein zufälliges Zitat und die Uhrzeit an. Geplant ist für die Zukunft noch einige statistische Daten über die Anzahl der geschriebenen E-Mails im Greyhound, sowie eine Anbindung an unser internes Git (Versions- und Quellcodeverwaltung), um zum Beispiel die Anzahl der Zeilen Quellcode, die heute geschrieben wurden, anzuzeigen.

Unendliche Möglichkeiten mit Greyhound!
Das Infosystem zeigt erneut, wie viele Möglichkeiten sich mit einem Umstieg auf den Greyhound allein durch die Erweiterbarkeit ergeben, um Abläufe in einem Unternehmen zu verbessern.
Dank der Anpassbarkeit der Software ist es in jedem Unternehmen einsetzbar!
Als offizieller Greyhound-Partner können wir gerne Unterstützung beim Umstieg auf den Greyhound oder bei der Realisierung von eigenen Ideen leisten.