Die Tools der Suchmaschinen, für die Erstellung der Werbung, bieten viele umfangreiche Möglichkeiten, diese zu individualisieren. Beim Suchmaschinenmarketing wird zuerst überlegt, welche Seiten oder Artikel und Suchbegriffe beworben werden sollen. Die anschließende Konzeptionierung ist die Grundlage für die Erstellung der Anzeigentexte oder Grafiken. Die Suchmaschinen legen viel Wert auf Professionalität: Es ist wichtig, dass die Texte der Anzeigen aussagekräftig sind und zum Inhalt der Seite passen, auf die der Benutzer beim Klick auf die Anzeige landet. Auch die Seite selbst wird bewertet, daher arbeitet SEO und SEM am besten Hand-in-Hand. Je nachdem wie gut eine Anzeige erstellt wurde werden die Platzierung und die Kosten der Anzeige reguliert.
Ein Vorteil von Werbung in Suchmaschinen, wie beispielsweise Google ist, dass der Seitenbetreiber einen Maximalbetrag festlegen kann, der niemals überschritten wird. Je nach Branche reichen schon 50-100 Euro monatlich aus, um mit Werbung den Umsatz anzukurbeln. Jedoch sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Abgerechnet wird die Werbung nach dem Cost-per-Click Verfahren, also die Werbung kostet Sie immer nur Geld, wenn auch darauf geklickt wird.
UNSERE KOMPETENZEN
- Google AdWords
- Conversion-Optimierung
- Kampagnenplanung
- Monitoring
- Analyse der bestehenden Kampagnen
- Keywordrecherche