BÜROWARE ERP VON SOFTENGINE – DIE BUSINESS SOFTWARELÖSUNG FÜR DEN MITTELSTAND

Seit mittlerweile 20 Jahren stellt SoftENGINE die kaufmännische Software BüroWARE her. Ursprünglich im Jahr 1993 für MS-DOS entwickelt, wird dieses ERP-System zurzeit in drei verschiedenen Versionen für kleine und mittelständische Unternehmen ausgeliefert und deckt die Bereiche Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Kundenmanagement ab. Der Funktionsumfang von BüroWARE lässt sich dabei genau an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassen – so lässt sie sich beispielsweise für eine variable Zahl von Nutzern (bis maximal 150) konfigurieren.

WINDOWS CLIENT UND / ODER WEBINTERFACE

Der BüroWARE-Client läuft auf Windows-Systemen, alternativ lässt sich die Software jedoch auch über ein Webinterface bedienen und kann somit auf jedem beliebigen Betriebssystem eingesetzt werden. Das Webinterface baut auf Ajax und HTML5 auf, sodass sich die Bedienung ähnlich komfortabel gestaltet wie bei einer Desktop-Software und sodass im Funktionsumfang keinerlei Abstriche gemacht werden müssen. Gleichzeitig ermöglicht die Verwendung webbasierter Software eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern und Kunden, die sich, ohne dafür zusätzliche Programme installieren zu müssen, direkt in das Webinterface einloggen können. Das Hosting der Software und Ihrer Daten erfolgt wahlweise in Ihrem Unternehmen oder in einem Rechenzentrum.

Die Software beinhaltet unter anderem Module für CRM, Produktion, Finanzwesen und eCommerce. BüroWARE wird ständig weiterentwickelt, sodass das System sicher und stabil läuft, technisch auf der Höhe der Zeit ist und gesetzliche Vorgaben schnellstmöglich umgesetzt werden.

KOMPETENZEN ERGÄNZEN

Die Integration von BüroWARE wird von uns gemeinsam mit der B.I.T. Soft GmbH & Co. KG durchgeführt, einem Spezialisten für kaufmännische Softwarelösungen, der bereits seit dem Jahr 1989 im Bereich der Einführung und des Supports von Business-Software tätig ist.

Bei B.I.T. Soft handelt es sich um einen BüroWARE Premium GOLD Partner mit über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Dadurch ist es uns möglich, die Einrichtung und den Support von BüroWARE-Lösungen im gesamten deutschsprachigen Raum anzubieten. Neben B.I.T. Soft arbeiten wir auch mit anderen BüroWARE-NORD-Kooperationspartnern zusammen.

FÜR JEDEN DAS PASSENDE SYSTEM

Bevor BüroWARE in Ihrem Betrieb eingerichtet wird, findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt, in dem unter anderem ermittelt wird, welche Version und welche Module der Software für Ihr Unternehmen geeignet sind und wie weit sich das System in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einbinden lässt. Zusätzlich zu der eigentlichen Software wird eine Reihe von Add-ons, zusätzlichen Modulen und Schnittstellen angeboten, so zum Beispiel alternative Sprachen für die Benutzeroberfläche, die Schnittstelle sol:fusion für den OXID-eShop sowie Frachtführerlösungen für DHL, UPS, DPD und andere. Somit erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand – ein System für Warenwirtschaft und ERP, Shopsoftware, alle erforderlichen Anpassungen und Module sowie Einrichtung und Support.

Sie erklären sich hiermit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.