Auch Traditionalisten gehen mit der Zeit: digidesk relauncht Genusshandwerker.de

Auch Traditionalisten gehen mit der Zeit: digidesk relauncht Genusshandwerker.de

Die Kunden von Genusshandwerker.de mögen es langsam, wenn es um die Produkte des Shops geht: Frische Produkte, artgerechte Haltung, traditionelles Handwerk – die „Genusshandwerker“ haben sich ganz der Qualität verschrieben. Hier muss nichts schnell gehen, es soll hochwertig sein.

Beim Kauf der Produkte sieht dies natürlich anders aus.


Geburtstagsgeschenk: Responsive Design und Shop-Relaunch
Pünktlich zum 10jährigen Geburtstag der „Genusshandwerker“ wurde der Shop auf Responsive Design umgestellt. Nun können die Kunden bequem von unterwegs bestellen und sich umfassend informieren.

Denn passend zum Credo der Genusshandwerker, geht es nicht nur um den Kauf. Die Kunden wollen wissen: Wo kommt das Produkt her, wie wächst und gedeiht es, wie kommt es zum Endverbraucher?


Produzenten-Info, Rezepte, Fleisch-Kompass
Im Gegensatz zu vielen anderen Shops ging es daher nicht darum, möglichst viele Produkte auf möglichst wenig Platz unterzubringen. Stattdessen wurden die umfangreichen Inhalte (Rezepte, Produzenten, Magazin-Beiträge) optimal mit dem Produkt verknüpft.

Hierfür wurden eigens zwei umfangreiche Module entwickelt: Das Rezept-Modul, welches neben leckeren Rezepten auch gleich eine Verlinkung zu den benötigten Zutaten ermöglicht; und das Produzenten-Modul, in dem die Produkte mit den umfangreichen Hintergrund-Informationen zum Erzeuger verknüpft sind.
Außerdem wurde ein Fleischkompass integriert, der dem Kunden genau anzeigt, von welchem Teil des Tieres welches Fleisch kommt und was man damit Leckeres zubereiten kann.

Das Ergebnis ist ein einzigartiges Shop-Erlebnis. Überzeugen Sie sich selbst: www.genusshandwerker.de


Über Genusshandwerker.de:
Die „Genusshandwerker“ haben sich ganz der Qualität verschrieben. Über jedes Produkt – ob Lammfilet, Auster oder Artischocke – wird der Kunde auf Wunsch haargenau aufgeklärt: Woher kommt es, wer hat es gezüchtet / angebaut, wie kommt es zum Kunden? Hier hat das verramschte Massenprodukt keine Chance, es zählen Qualität, Nachhaltigkeit und Frische – und das schmeckt man!
www.genusshandwerker.de


Über digidesk – media solutions:
Die im Jahr 2000 gegründete digidesk – media solutions gehört zu den renommiertesten Internet-Agenturen in NRW. digidesk liefert maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen eCommerce, Content Management Systeme und Marketing.
Als „OXID Solution Partner – Enterprise Level“ verfügt das Unternehmen nicht nur über einen Stamm an zertifizierten Mitarbeitern, sondern auch über ein starkes Partner-Netzwerk aus allen Bereichen des eCommerce.
www.digidesk.de