Wenn einer der größten Anbieter aus den Bereichen Pool, Sauna und Wellness einen Relaunch für seinen Shop in Auftrag gibt, dann wissen wir: Es wird eine spannende Herausforderung.


Denn Poolpowershop ist seit 15 Jahren immer auf dem neuesten Stand der Technik – und der Zeit manchmal sogar weit voraus. Das bedeutet jede Menge Arbeit und eine gehörige Portion Kreativität. Und so war es dann auch: Umstieg auf die neue Shopware-Version, neues Layout, neue Module und eine extrem umfangreiche Suchfunktion hielten uns ganz schön auf Trab. Das Ergebnis: Eine eiskalte Dusche – für die Konkurrenz!


Denn mit dem neuen Look & Feel konnte die Pool-Position weiter ausgebaut werden. Außerdem bietet die Suchfunktion nun optimalen Komfort, ist lernfähig – und lässt sich von Poolpowershop jederzeit steuern. So findet der Kunde nicht nur das, was er sucht: Er bekommt auch passendes Zubehör sowie artverwandte oder ergänzende Produkte angeboten.


Was sich mit dem Relaunch noch alles geändert hat und welche Hürden auf dem Weg zur Wellness-Oase überwunden werden mussten – das verrät unsere Case Study.


Case Study Poolpowershop