
CASE STUDIES ÜBER UNSERE PROJEKTE
Unser Team arbeitet täglich an Onlineshops. Oft sind es Anpassungen, die „so nebenbei“ gemacht werden sollen – größere Projekte wie Onlineshop-Neueröffnungen und Neugestaltungen gehören jedoch genauso zu unserem Tagesgeschäft. Bei einem Relaunch heißt es dann zum Beispiel, den Shop auf eine neue Version zu aktualisieren, ein neues Design zu erstellen, die bestehenden Funktionen zu optimieren und neue Funktionen zu implementieren, die das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern und dem Shop-Betreiber Arbeit abnehmen.
Einen Auszug unserer Projekte haben wir weiter unten in verschiedenen Case Studies aufgelistet, damit Sie sich einen Überblick über den Ablauf, Umfang und die Ergebnisse verschaffen können.
Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen zu dem Thema gerne zur Verfügung.
THUNDERBIKE RELAUNCH 2017
Wenn es um das Thema Shoppen geht, darf es gerne modern sein. Und vor allem komfortabel und übersichtlich. Deshalb haben wir den Thunderbike-Shop einem gründlichen Umbau unterzogen: Umstellung auf responsive Design, neue Such-Funktion, Upgrade der OXID-Software und ein komplett neues Design geben dem Shop ein völlig neues Gesicht. Und der interessierte Biker kann nun auch direkt von der Route 66 aus mit seinem Smartphone shoppen.
Wie das erreicht wurde und welche Schlaglöcher auf dem Weg dorthin umfahren werden mussten, lesen Sie in unserer Case Study.
Also: Motor starten und mit Vollgas ab zur Case-Study. Einfach auf den Button klicken und schon geht’s los.


POOLPOWERSHOP RELAUNCH 2017
Mit Poolpowershop arbeiten wir schon seit 15 Jahren zusammen. Und diese 15-jährige Partnerschaft ist der lebende Beweis, dass auch Langzeit-Beziehungen nicht langweilig werden müssen.
Bestes Beispiel ist der gerade abgeschlossene Relaunch. Ein super spannendes Projekt, bei dem wir wieder viel gelernt haben – und dessen Ergebnis uns echt stolz macht.
PRETTIFY RELAUNCH 2016
Was macht ein Verschönerungs-Experte, wenn er sich selbst verschönern will? Er geht zu digidesk!
So geschehen bei den Make-Up-Experten von Prettify Beauty-Shop, die ihrem Shop das komplette Beauty-Programm gegönnt haben: Neues Layout, responsive Design und jede Menge Kleinigkeiten, die den Shop schicker machen.
Highlight ist aber mit Sicherheit der neue und perfekt integrierte Make-Up-Berater.
Wie genau dieser aussieht und was bei dem Relaunch von Prettify-Shop.de sonst noch alles verändert wurde, haben wir in einer Case Study zusammengefasst.


GENUSSHANDWERKER RELAUNCH 2016
Wir haben den Onlineshop im Rahmen eines Relaunches komplett überarbeitet.
Das Ergebnis: Ein liebevolles Kleinod, welches sich auf ganz besondere Art und Weise dem Produkt und dessen Herkunft widmet.
Welche Schwerpunkte der Relaunch hatte, was neu ist und welche Probleme es zu lösen galt, haben wir jetzt in einer umfangreichen Case Study zusammengefasst.
ELEKTRO WANDELT RELAUNCH 2016
Dank responsive Design auf Basis des RoxIVE-Themes kann der Shop nun auf allen Plattformen optimal dargestellt werden. Außerdem hilft das neue Lexikon-Modul bei Unklarheiten, die optimierte Suche beim Finden und die SEO-Optimierung beim Gefunden werden.
In der Case Study zum Relaunch von Elektro Wandelt können Sie sich einen Überblick verschaffen, wie ein umfangreicher Relaunch aussieht.


LUCKY BIKE RELAUNCH 2016
In nur 2 Monaten haben wir den Onlineshop von Lucky Bike nicht nur auf Basis unseres RoxIVE-Themes responsive gemacht und somit für eine optimale Darstellung auf allen Geräten gesorgt. So ganz „nebenbei“ wurde auch eine neue Such-Funktion eingebaut, dazu ein Gutschein-Portal, eine neue Filialverwaltung, der Visual Editor usw.
Der Relaunch von Lucky Bike war extrem umfangreich – und extrem erfolgreich. Das können Sie auch in der Case Study vom Relaunch nachlesen.